Erfahrungen

„Feldenkrais mit Dorothee Weinmann ist ein sich bewusst werden und optimieren aller Bewegungen. Es ermöglicht neue körperliche Perspektiven im Lösen der Spannungen. Wie beim häuten einer Zwiebel, hin zu immer neuen Schichten der Körperwahrnehmung. Jede Stunde ist ein befreiendes Erlebnis.“
YSEULT JOST UND DOMINGOS COSTA, Klavierduo

"Die Feldenkrais-Methode ist eine echte Entdeckung für mich! Jede Stunde ist aufs neue überraschend, macht Spaß und bringt neue Zusammenhänge des Körpers ins Bewusstsein. Die Lektionen bei Frau Weinmann verhelfen mir zu einer neuen Körperwahrnehmung und einer besseren Durchlässigkeit in der Bewegung, was sich sehr positiv auf mein Instrumentalspiel auswirkt."
DORIS UNTCH, Staatsorchester Stuttgart

"Durch die Arbeit mit Dorothee Weinmann konnte ich nicht nur meine Haltung und bewegungentscheidend verbessern. Ich wurde mir auch meiner Aussenwirkung bewusster und wurde in ihr und meiner musikalischen Persönlichkeit bestätigt und gefestigt."  
CHRISTOPH PAUS stellv. Soloposaunist hessische Staatstheater Wiesbaden

Erfahrungen aus der Praxis

 

„Wenn du weißt, was du tust,
kannst du tun, was du willst.“

Moshe F E L D E N K R A I S